Mittwoch, 3. September 2014

Bald hat Frederik Geburtstag

Wenn ich wahrscheinlich Frederik gefragt hätte, was er sich zum Geburtstag wünscht, hätte er sicherlich gesagt: "Gitarre". Das ist seine Passion.


Eigentlich wollte ich ihm ein Pullover nähen mit einer Gitarre. Leider fehlte mir aber die Zeit für eine Applikation.




So habe ich mich für ein einfaches Ranglan-Shirt entschieden und dann noch eine Hose.




Frederik ist ein Spina-Bifida-Kind und da es für ihn noch nicht möglich ist zu gehen, krabbelt er viel herum. 

Damit die Hose nicht nach kurzer Zeit schon kaputt ist, habe ich das untere Hosenbein mit demselben Stoff wie das Shirt verstärkt. Das heisst, das gesamte Hosenbein ist aus Sweatstoff. Den Jerseystoff habe ich mit Vliesofix drauf gebügelt und dann noch mit einem breiten Zick-Zack-Stick verschönert.






Im Bündchen habe ich zur Regulierung der Weite ein Knopfloch-Elastic eingearbeitet.

Jetzt hoffe ich sehr, dass die Hose an Frederik gut aussieht und dass er lange daran Freude hat.

Happy Birthday lieber Frederik!



Keine Kommentare:

Kommentar posten